Noorias Home
Zuhause
Familie
Heimat
Berufliches
Hobbies
Heimat

heutige Heimat:

Im Jahre 1980 wurde Deutschland mein neues Heimatland, dessen Staatsbürgerin ich nicht ohne Stolz seit vielen Jahren bin. Hier habe ich studieren können, eine Arbeit und nicht zuletzt meine Liebe gefunden, mit der ich im badischen Reilingen glücklich zusammenlebe.

mein lieber Frank

Meine gesamte Familie hat damals Afghanistan verlassen und lebt seither in Deutschland und den USA.

damalige Heimat:

Mein Geburtsland Afghanistan, das ich 1980 als junge Frau verließ.  Nach mehr als zwei Jahrzehnten Krieg, freue ich mich natürlich sehr darüber, dass nun endlich Frieden herrscht und das Land eine Chance zur Demokratie bekommen hat.

Ich hoffe, dass die neue Regierung mit westlicher Hilfe das Geschick hat, die Situation weiter zu stabilisieren und das Land wieder aufzubauen.

Das Bild rechts zeigt die Stadtmitte Kabuls in seiner Blütezeit 1967 mit Pfeil auf  das Gymnasium, in das ich 12 Jahre zur Schule gegangen bin.